Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
Alex
Neil
Geddy
hahaha
habby
afraid12
ashamed
astonished
badsmile
badthought
beaten
bigsmile
blackheart
hatehate
coolcool
winery
dropeyes
enraged
skully
excited
girlie
greedy
gringrin
armoured
nothing
onetear
soosad
superhero
wired
what
money
redhearts
victorious
headbang
alien
rose
shy
death
flash
sick
idee
frage
hmm
oh
kiss
biglach
aetsch2
clown
rolleyes12
aetsch
happy
brille
schock
evil
rolling_eyes
zwinker
tarurig
heul
confused
glücklich
Engel
kotz
shoot
gott
vfl
vfb
fcb
sge
tor
h96
bier
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
biggrin
[schwarz][/schwarz]
flo1102
Rush-Noob
Beiträge: 204 | Zuletzt Online: 20.03.2019
Registriert am:
04.08.2016
Landkarte

anzeigen
    • Na ja ... weiß man schon, ob es dazu auch interessante Texte gibt, mit Hintergründen, Anekdoten und ausführlichen Informationen zu den Touren bzw. Konzerten? ... oder ist das nur eine Auflistung von Daten in Buchform?

      Eine ausführliche Zusammenstellung der reinen Daten, Fakten und Rahmeninfos gibt es ja schon sehr ansehnlich frei verfügbar ... Cygnus-X1.net - Tour Infos ... Das wäre in meinen Augen erneute Geldmacherei ...

      Die Geschichten um die Touren und Shows würden mich natürlich sehr interessieren, befürchte nur, das würde den Rahmen eines Buches in dieser Form übertreffen ... hoffen wir mal auf das Beste ...

    • flo1102 hat einen neuen Beitrag "Eure nächsten Konzerte" geschrieben. 26.02.2019

      Zitat von WorkingMan im Beitrag #263
      [quote=flo1102|p20578][quote=WorkingMan|p20359] ...

      Das ist leider wahr, aber zu Alan Parsons Live Project habe ich mich doch durchgerungen




      dann sehen wir uns da ...

    • flo1102 hat einen neuen Beitrag "Eure nächsten Konzerte" geschrieben. 26.02.2019

      Zitat von WorkingMan im Beitrag #261
      erledigt
      [...
      23.02.19 Journeye & The Adams Family - Colos Saal Aschaffenburg - endlich mal dem Flo bei der Arbeit zugesehen, es war ein klasse Abend mit richtig gute Musik

      ...

      Die Eagles würde mich ja auch mal reizen, aber bei Ticketpreisen von 149,90 aufwärts bis 408,65... da vergeht mir der Reiz wieder...


      Danke, dass du da warst, Ralf ... war ein klasse Abend mit einem tollen Publikum (auch wenn ich durch etwas Rücken den Gig nicht ganz so genießen konnte wie sonst) ... Stimmung war erstklassig, ... und der Colos-Saal hat uns schon für einen neuen Termin signalisiert.

      Die Ticketpreise für die Premium-Acts sind inzwischen nicht mehr nachzuvollziehen ... deshalb habe ich Elton John dieses Jahr abgehakt. Und auch die Preise für "Tears For Fears" und "Alan Parsons Live Project" sind eigentlich auch unverschämt.

      Aber solange sich genung Deppen finden, die 150,- für AC/DC oder bis zu 500,- für die Stones hinblättern wird sich daran nichts ändern :-(

    • flo1102 hat einen neuen Beitrag "Eure nächsten Konzerte" geschrieben. 08.02.2019

      Zitat von WorkingMan im Beitrag #252
      Zitat von flo1102 im Beitrag #251
      flo's Konzerte 2019:

      anstehend:


      11.02.2019 .. Steve Smith & The Groove Blue Organ Trio - Riverside Studios / Köln
      21.02.2019 .. Thorsten Sträter - Kurhaus / Wiesbaden
      28.03.2019 .. Subsignal - Das Rind / Rüsselsheim (geplant)
      18.06.2019 .. Vinnie Appice - 7er Club / Mannheim (geplant)
      21.06.2019 .. Alan Parsons Live Project - Jahrhunderthalle / Frankfurt
      14.07.2019 .. Tears For Fears - Zitadelle / Mainz
      18.11.2019 .. Halestorm - Capitol / Offenbach


      Du hast was vergessen Flo...
      23.02.19 Journeye & The Adams Family - Colos Saal Aschaffenburg
      Da bist du sicher auch


      Na ja, wenn ich hier alle Termine auflisten würde, bei denen ich auch noch aktiv dabei bin, wäre die Spalte zu lang ... daher beschränke ich mich auf die passiven Dates!

    • flo1102 hat einen neuen Beitrag "Eure nächsten Konzerte" geschrieben. 01.02.2019

      flo's Konzerte 2019:

      anstehend:


      11.02.2019 .. Steve Smith & The Groove Blue Organ Trio - Riverside Studios / Köln
      21.02.2019 .. Thorsten Sträter - Kurhaus / Wiesbaden
      28.03.2019 .. Subsignal - Das Rind / Rüsselsheim (geplant)
      18.06.2019 .. Vinnie Appice - 7er Club / Mannheim (geplant)
      21.06.2019 .. Alan Parsons Live Project - Jahrhunderthalle / Frankfurt
      14.07.2019 .. Tears For Fears - Zitadelle / Mainz
      18.11.2019 .. Halestorm - Capitol / Offenbach

    • flo1102 hat einen neuen Beitrag "Neil Peart" geschrieben. 03.01.2019

      Ich glaube nicht, dass er "medienscheu" ist ... seinen Büchern entnehme ich eher, dass er "menschenscheu" ist. Jedenfalls in einem gewissen Rahmen ...

    • flo1102 hat einen neuen Beitrag "Geddy Lee" geschrieben. 28.12.2018

      Danke für den Hinweis ... hab's da gerade mal bestellt.

      Insgesamt mit Versand nach DEU und Steuern sollen dann ca. 36,- EUR bei rauskommen. Dann ist der Brexit mit seiner Pfund-Talfahrt mal zu was gut :-)

      Lieferdatum aber auch erst Mitte Feb.

    • flo1102 hat einen neuen Beitrag "Eure nächsten Konzerte" geschrieben. 09.12.2018

      flo's Konzerte 2018/19:

      erledigt 2018:

      14.01.2018 .. Appice Brothers - Das Bett / FFM
      11.04.2018 .. Gino Vannelli - Festival Arena Messe / FFM
      27.04.2018 .. Blind Ego & Revolution Eve - Das Rind / Rüsselsheim
      24.06.2018 .. Vixen - Zeche / Bochum
      25.07.2018 .. Little Steven & The Disciples Of Soul - Zeltival (Tollhaus) / Karlsruhe
      14.10.2018 .. Subsignal - Nachtleben / FFM
      20.10.2018 .. Subsignal - Irish House / Kaiserslautern
      26.10.2018 .. Zen Amadeus feat. Bill Evans & Simon Phillips - Colos-Saal / Aschaffenburg
      01.12.2018 .. La Villa Strangiato - Das Rind / Rüsselsheim


      anstehend:

      21.02.2019 .. Thorsten Sträter - Kurhaus / Wiesbaden

      ... irgendwie habe ich für 2019 noch nix konzertechnisches gefunden, was mich zu einem Besuch begeistert. :-( ... ausser diesem Comedy/Kabarett-Act!

      Ich hoffe, dass noch der ein oder andere Act kommt, der in meinen familiären, beruflichen und eigenmusikalischen Zeitplan passt.

    • flo1102 hat einen neuen Beitrag "RUSH ohne Neil???" geschrieben. 25.10.2018

      RUSH ohne Neil darf es nicht geben ... NEVER EVER!!!

      Es würden drei immens wichrtige Bestandteile des RUSH-Phänomens fehlen ... 1. Neils herrausragende Trommelei ... 2. Neils kongeniale Texte ... und 3. das was diese Band so besonders gemacht hat und zum Unterschied zu vielen anderen genialen Bands ... ihre Freundschaft und bedingungslose Loyalität!

      Diese drei sind gemeinsam durch alle Höhen und Tiefen gegangen ... sie haben es nach der katastrophalen "Carress"-Tour gemeinsam weiter durchgezogen, haben bei "2112" gemeinsam gesagt "Scheiß drauf ... so wie wir es wollen oder gar nicht", haben gemeinsam Musik für die Ewigkeit geschrieben, sind gemeinsam durch alle modischen und stilistischen Wirrungen der Jahrzehnte gegangen ... und standen in Neils schweren Jahren zueinander. Schon damals haben Ged und Alex gesagt, RUSH ohne Neil würde es niemals geben ... ich fand das war ein imponierendes Statement von echten Freunden, die damals ihrem Partner signalisiert haben ... wir warten auf dich oder lassen es sein! ... Ein Weitermachen ohne ihn würde die Bedeutung dieser starke Aussage ad absurdum führen.

      Geddy und Alex können gerne als "Lee-Lifeson" weiter machen und Musik produzieren, und von mir aus auch RUSH-Songs bei Live-Konzerten darbieten ... aber das darf niemals RUSH heißen. Es gibt auch keinen Drummer, der diese musikalische Chemie, die ihre Musik zum sehr großen Teil ausgemacht hat, auch nur ansatzweise rüberbringen könnte. Und damit meine ich nicht, dass es keine guten Drummer gäbe ... es gibt aber nur einen Neil!

      RUSH mit einem anderen Drummer ... wäre genauso ein Schwachsinn wie Queen ohne Freddie und Thin Lizzy ohne Lynott ...

    • flo1102 hat einen neuen Beitrag "Heute vor ...." geschrieben. 24.09.2018

      Ich gebe nur ungern den Klugscheißer (auch wenn ich manchmal Talent dazu habe) ... aber das R30-Konzert in Frankfurt war heute vor 14 Jahren! ... 24.09.2004 ...

      Aber in einem gebe ich euch Recht ... ich kannte das Forum damals auch noch nicht!

    • flo1102 hat einen neuen Beitrag "Watt läuft" geschrieben. 20.07.2018

      Die komplette Trilogie der italienischen Progband ... wenn man sich auf die italienischen vocals einlässt ein sehr stimmiges Gesamtwerk ...

    • flo1102 hat einen neuen Beitrag "Journey(e) meets Subsignal ... ;-) " geschrieben. 19.07.2018

      Wir arbeiten gerade an einem neuen Promo-Clip ... hier ist ein ungeschnittenes Preview ...

    • flo1102 hat einen neuen Beitrag "Journey(e) meets Subsignal ... ;-) " geschrieben. 19.07.2018

      Hi Worker, ... die 75 km bis Künzell-Dirlos habe ich auch (und noch mehr )

      Ich muss leider am 14.10. arbeiten ... ist aber ein Nachtdienst, wenn ich mit meinem Schicht-Vorgänger was aushandel, kann ich vllt wenigsten zum Teil hin. Wenn ich da bin, dann habe ich ein RUSH-Shirt an ...

      Wenn ich es nach FFM nicht schaffe fahre ich vllt zu SUBSIGNAL am 20.10. nach Kaiserslautern ins Irish House ... einmal sollte ich sie mir anschauen, die mussten ihre Tour schließlich um unsere Termine herum planen (wer zuerst kommt, malt zuerst gilt auch für Sänger )

    • flo1102 hat einen neuen Beitrag "Watt läuft" geschrieben. 18.07.2018

    • flo1102 hat einen neuen Beitrag "Eure nächsten Konzerte" geschrieben. 07.05.2018

      Zitat von Phoenix im Beitrag #198
      Vixen gibt es noch???
      Dann viel Spaß mit den Mädels.


      Schon lange ... nach diversen Reunions uns erneuten Streiterein Anfang der 2000er gab es eine zeitlang zwei Bands. Eine Truppe mit dem Namen "Vixen" um die Gitarristin Jan Kuhnemund mit komplett anderen Mitmusikerinnen, und die Rest-Originalband mit anderem Namen. Als Kuhnemund 2013 an Krebs verstorben ist, hatte sie vorher den ehemaligen Originalmitgliederinnen erlaubt wieder als Vixen aufzutreten. Und die sind seit dem in den USA live sehr aktiv.

      Es tourt also aktuell die legendäre Band mit Janet Gardner (voc), Roxy Petrucci (drums) und Share Pedersen (bass) mit neuer Gitarristin. Es soll auch bald eine neue Platte geben. ...


      Das einzige Deutschlandkonzertt passt gut in meinen 80er Flashback ... MILF-Rock

    • flo1102 hat einen neuen Beitrag "Eure nächsten Konzerte" geschrieben. 07.05.2018

      flo's Konzerte 2018:

      erledigt:

      14.01.2018 .. Appice Brothers - Das Bett / FFM
      11.04.2018 .. Gino Vannelli - Festival Arena Messe / FFM
      27.04.2018 .. Blind Ego & Revolution Eve - Das Rind / Rüsselsheim


      anstehend:


      24.06.2018 .. Vixen - Zeche / Bochum
      25.07.2018 .. Little Steven & The Disciples Of Soul - Zeltival (Tollhaus) / Karlsruhe
      14.10.2018 .. Subsignal - Nachtleben / FFM
      01.12.2018 .. La Villa Strangiato - Das Rind / Rüsselsheim

      ... ich plane LVS für Rüsselsheim mal ein. Ist am nächsten zu mir entfernt. Und im Rind bin ich ja fast schon Stammgast :-)

    • flo1102 hat einen neuen Beitrag "Journey(e) meets Subsignal ... ;-) " geschrieben. 19.04.2018

      Für alle die es vllt interessiert .. hier eine kleine Ankündigung in eigener Sache!

      Arno von Subsignal ist seit Jaunuar 2018 festes Mitglied meiner Journey-Tribute-Band JOURNEYE. Wer Ineteresse hat uns in dieser Konstellation mit den Hits von Journey live zu erleben, kann das dieses Jahr noch an den folgenden Terminen tun ...

      05.05. ... Beavers - Miltenberg
      12.05. ... Irish House - Kaiserslautern
      11.08. ... 7 Eichen - Affalterbach
      18.08. ... "Monsters Of Cover" Festival - Giessen
      01.09. ... Franzis - Wetzlar
      22.09. ... Colos-Saal - Aschaffenburg (als Support für COVERSNAKE)
      19.10. ... Alte Piesel - Künzell-Dirlos
      16.11. ... Das Rind - Rüsselsheim
      28.12. ... 7er Club - Mannheim

      Es würde mich freuen, den ein oder anderen Forums-Kollegen begrüßen zu können ... so long

    • flo1102 hat einen neuen Beitrag "Eure nächsten Konzerte" geschrieben. 19.03.2018

      flo's Konzerte 2018:

      erledigt:

      14.01.2018 .. Appice Brothers - Das Bett / FFM


      anstehend:

      11.04.2018 .. Gino Vannelli - Festival Arena Messe / FFM
      27.05.2018 .. Blind Ego & Revolution Eve - Das Rind / Rüsselsheim
      24.06.2018 .. Vixen - Zeche / Bochum
      14.10.2018 .. Subsignal - Nachtleben / FFM

    • flo1102 hat einen neuen Beitrag "Eure nächsten Konzerte" geschrieben. 17.12.2017

      Danke! ... Dienstag 19.12. - 8:20 Uhr... Singapore Airlines ab FFM ...

    • flo1102 hat einen neuen Beitrag "Eure nächsten Konzerte" geschrieben. 15.12.2017

      flo's Konzerte 2017:

      erledigt:

      12.01.2017 .. Blind Ego & Subsignal - Das Rind / Rüsselsheim
      17.01.2017 .. Black Sabbath - Lanxess Arena / Köln
      08.03.2017 .. Anthrax - Batschkapp / FFM
      16.03.2017 .. RanestRane - Das Rind / Rüsselsheim
      03.04.2017 .. Tedeschi Trucks Band - Batschkapp / FFM
      15.05.2017 .. Joanne Shaw Taylor - ColosSaal / Aschaffenburg
      09.06.2017 .. Hans Zimmer & Orchester - Commerzbank Arena / FFM
      19.07.2017 .. Lee Ritenour & Dave Grusin - Frankfurter Hof / Mainz
      06.10.2017 .. Carolin Kebekus - Fraport Arena / FFM
      25.10.2017 .. Michael Schenker Fest - Capitol / Offenbach
      27.10.2017 .. SAGA - Christian-Bücher-Halle / Wiesbaden
      05.11.2017 .. Gov't Mule - Schlachthof / Wiesbaden
      29.11.2017 .. Simon Phillips' Protocol IV - ColosSaal / Aschaffenburg

      antehend:

      20.12.2017 .. Billy Joel - Madison Square Garden / New York City

      14.01.2018 .. Appice Brothers - Das Bett / FFM

Empfänger
flo1102
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen