#1 Rodgau Monotones von WorkingMan 12.09.2016 09:22

avatar

Ich habe die alten Hessen seit langer Zeit endlich mal wieder live gesehen und gehört, sie haben nichts verlernt,
Schöner, hessischer Rock mit guter Laune und trotzdem auch zeitweise kritischen Texten.
Aber es geht auch lustig.

100 Fässer grüne Soße - hessischer Piratensong

#2 RE: Rodgau Monotones von Ortega 13.09.2016 21:41

avatar

Muss ab und zu sein! Keine Treffen mit alten Kumpels, bei den nicht irgendjemand nach 1 Uhr die Volle Lotte auflegt.

#3 RE: Rodgau Monotones von WorkingMan 14.09.2016 06:39

avatar

Zitat von Ortega im Beitrag #2
Muss ab und zu sein! Keine Treffen mit alten Kumpels, bei den nicht irgendjemand nach 1 Uhr die Volle Lotte auflegt.



#4 RE: Rodgau Monotones von Phoenix 14.09.2016 10:58

avatar

Da muss mal wohl Hesse für sein....Sind nicht schlecht, aber zum durchstarten fehlt der Äppler

#5 RE: Rodgau Monotones von flo1102 15.09.2016 11:16

avatar

Ich hatte mit den Monotones eines der coolsten Konzerterlebnisse ever im ... ACHTUNG! PHOENIX!!! ... Capitol in Hannover!! (funktioniert auch ausserhalb Hessens :-))

Die Rodgau Monotones waren natürlich aus ihrer Hochzeit so um 1985 - 87 auch im Norden der Republik ein Begriff. Nach dem Weggang von Henni Nachtsheim kam dann Anfang der 90er aber nicht mehr viel und die Pobularität ließ nach. ... 1993 ... standen sie im Programm des Capitol Hannover ... Samstagabend für 20,- DM ... ich sagte zu meinem Kumpel: "Lass uns da mal hinfahren. Die sind zwar nicht mehr so angesagt aber lustig und ne gute Band ... und ich denke es wird auch nicht viel los sein!" ... PUSTEKUCHEN ... Capitol war rappelvoll, wie ich es vorher noch nicht erlebt hatte. Die Stimmung war am kochen ... alle haben getanzt und gehüpft, dass der Balkon gefährlich gewackelt hatte. Auch das hatte ich vorher und nacher nie wieder im Capitol!! ... Nach drei Stunden und etlichen Zugaben hat das Capitol das Konzert abgebrochen, weil sie ihre Disco machen wollten und viele Discobesucher vor der Tür standen. ... Die Monotones hätten noch ewig weitergespielt, und Peter Osterwold sagte: "Das war das geilste Konzert der ganzen Tour ... Danke Hannover!!!"

Ich hab mir die Rodgau Monotones seit dem nie wieder angeschaut, obwohl ich seit fast 20 Jahren im Rhein-Main-Gebiet wohne. Den Eindruck dieses denkwürdigen Konzerterlebnisses möchte ich gerne in Erinnerung behalten ... ein absolutes Highlight in meiner Konzert-Historie!!!

20160915_111045.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

#6 RE: Rodgau Monotones von Newworldman 16.09.2016 07:53

avatar

Das kann ich nachvollziehen, Flo. Nach so nem abend könne die ja nur verlieren...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz