#1 R40 Drum Tribute Medley von flo1102 07.09.2016 09:43

avatar

Ziemlich cooles Drum Medley von Joel Stevenett (sagte mir bisher nix) ...



... geil gespielt, sollten Dirk und Lerxst sich nach einem Ersatz umsehen, sollte der Kandidat in die nähere Auswahl genommen werden.

#2 RE: R40 Drum Tribute Medley von Newworldman 07.09.2016 10:14

avatar

Ziemlich coole Zusammenstellung (auch wenn das Video mit dem Ton bei mir nicht wirklich synchron läuft)...
Macht Spaß zuzuhören

Ach ja: Neil ersetzen? Niiiiemals! Dann lieber gar kein Rush mehr.

#3 RE: R40 Drum Tribute Medley von flo1102 07.09.2016 12:24

avatar

Zitat von Newworldman im Beitrag #2
Ziemlich coole Zusammenstellung (auch wenn das Video mit dem Ton bei mir nicht wirklich synchron läuft)...
Macht Spaß zuzuhören

Ach ja: Neil ersetzen? Niiiiemals! Dann lieber gar kein Rush mehr.


Natürlich nicht ... wollte damit nur ausdrücken, dass er echt das Zeug dazu hätte und den Kram absolut tauglich spielt.

#4 RE: R40 Drum Tribute Medley von Earthshine2411 07.09.2016 21:11

avatar

....also Lee und Lifeson wollen weiter touren ... sie sollten entweder mit einem Hologram von Neil auf Tour oder mit einem neuen Drummer ...der von Red Hot oder den Foos wäre doch was, aber unter neuem Label named RASH

#5 RE: R40 Drum Tribute Medley von WorkingMan 08.09.2016 06:25

avatar

Das wäre zwar nicht mehr RUSH, aber zur Not würde ich mir das unter dem Label RASH sicher anschauen!!!

#6 RE: R40 Drum Tribute Medley von Phoenix 08.09.2016 06:35

avatar

Es sollte dann aber sowas wie die beste Rush-Tribute Band der Welt sein, also wahrscheinlich Rash, ja das wäre ok.
Dave Grohl wäre ok, lasst uns hoffen...

#7 RE: R40 Drum Tribute Medley von Earthshine2411 08.09.2016 10:19

avatar

statt Pavarotti and Friends--- Rush and Friends ...für 2 Germany Gigs würde uns das doch reichen? ...die seit gefühlten 2 Mio Jahren auf Abschiedstour befindlichen Scorpions , haben ja auch dauernd einen anderen Drummer...der Dee wäre bestimmt au bei Rush fans willkommen.

#8 RE: R40 Drum Tribute Medley von flo1102 08.09.2016 10:25

avatar

Der Drummer der Foos wäre aber Taylor Hawkins, nicht Dave Grohl ... wobei beide mit dem späteren RUSH-Material etwas überfordert wären. Hawkins ist der bessere Drummer als Grohl, für die alten Sachen bis 76 auch durchaus in der Lage, bei den komplexeren Sachen ab 77 wird's eng.

Wenn ich ehrlich bin fällt mir auch kein bekannter Drummer ein, der die Lücke adäquat schließen könnte (jetzt kommt mir bitte nicht schon wieder einer mit Portnoy ...!!! ) ...

Der Drummer der RUSH-Tributeband "Lotus Land" gefällt mir sehr gut, der hat das Feeling von Neil echt gut drauf ... wäre aber eine Kopie. (trotzdem, die für mich mit Abstand beste RUSH-Tributeband ... !!!!)



Und halt der anfangs gezeigte Joel Stevenett ... Musikalisch interessant wäre es zu hören, was so Cracks wie Simon Phillips oder Vinnie Colaiuta aus dem Material machen würden, es würde dann aber vollkommen anders klingen als bisher gewohnt. .... was der geneigte Hardcore-RUSH-Fan sicherlich auch nicht möchte ...

Aber wenn wir ehrlich sind, ... für mich sind im RUSH-Kontext nur die drei akzeptabel und sonst nichts ... sollten Geddy und Alex weiterhin zusammen touren wollen, dann bitte unter anderem Namen und anderem Programm ...

#9 RE: R40 Drum Tribute Medley von flo1102 08.09.2016 10:27

avatar

Zitat von Earthshine2411 im Beitrag #7
... die seit gefühlten 2 Mio Jahren auf Abschiedstour befindlichen Scorpions , haben ja auch dauernd einen anderen Drummer...der Dee wäre bestimmt au bei Rush fans willkommen.



Boah, ... jetzt wird's echt grotesk!!!

Vermutlich kommt gleich noch einer mit ... Phil Rudd oder Peter Criss ...

#10 RE: R40 Drum Tribute Medley von Earthshine2411 08.09.2016 10:36

avatar

na wenn du siehst wie Alex (mit einer AllStar Band ?) vor ein paar tagen mit Rush Songs sich und die Zuschauer quält ...hatte was von 2.klassiger Tribute band- sollten Lerxst und Dirk mehr Richtung Rock Theater / Rock Oper gehen.
Das würde auch viel Spiel lassen in Richtung Drummer (wenn nötig) bzw. Live performance.
Sollen sie mal damit in Vegas anfangen und dann touren.

#11 RE: R40 Drum Tribute Medley von flo1102 08.09.2016 11:16

avatar

Zitat von Earthshine2411 im Beitrag #10
na wenn du siehst wie Alex (mit einer AllStar Band ?) vor ein paar tagen mit Rush Songs sich und die Zuschauer quält ...hatte was von 2.klassiger Tribute band- sollten Lerxst und Dirk mehr Richtung Rock Theater / Rock Oper gehen.
Das würde auch viel Spiel lassen in Richtung Drummer (wenn nötig) bzw. Live performance.
Sollen sie mal damit in Vegas anfangen und dann touren.




Rush als Kirmestruppe ... eine beängstigende Vorstellung ...

#12 RE: R40 Drum Tribute Medley von Newworldman 30.12.2016 10:49

avatar

Bin ich durch Zufall bei Youtube drüber gestolpert - ich finds ganz interessant und vielleicht kennt das auch noch nicht jeder:

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz