Seite 1 von 2
#1 R40-Live-BluRay/DVD von Newworldman 09.08.2016 09:42

avatar

So, knapp nach Erscheinung der Scheibe () habe ich mir die dann auch mal zugelegt und gestern zum ersten mal angeguckt.
Musikalisch über jeden Zweifel erhaben und tolle Songauswahl (Losing it, Cygnus X-1, Xanadu, Jacobs Ladder)! Ein würdiger Abschluss der Live-Aktivitäten, wobei ich mir dann beim Angucken schon dachte, ob es das wirklich gewesen ist...
Positiv überrascht, und das war ja meine größte Sorge, war ich von Geddys Gesang. Bei weitem nicht so schlimm wie befürchet (höre Clockwork Angels), auch weil er sich bei manchen Stücken merklich zurückhält (ist mir bei How it is und Losing it sehr aufgefallen) und offensichtlich weiß, dass er nicht mehr alles singen kann.
Auch die Präsentation mit dem Bühnenrückbau während der Show fand ich sehr gut und Neil bei der Arbeit zuzugucken ist immer ein Genuss - soooo schade, dass er nicht mehr kann...
Gute Scheibe.

#2 RE: R40-Live-BluRay/DVD von Newworldman 09.08.2016 12:24

avatar

Edit, habe eben noch mal in Xanadu reingehört, der Gesang ist doch übel *duckundwech*

#3 RE: R40-Live-BluRay/DVD von Ortega 09.08.2016 12:38

avatar

Zitat von Newworldman im Beitrag #2
Edit, habe eben noch mal in Xanadu reingehört, der Gesang ist doch übel *duckundwech*


Leider richtig.

#4 RE: R40-Live-BluRay/DVD von WorkingMan 09.08.2016 13:10

avatar

Zitat von Newworldman im Beitrag #2
Edit, habe eben noch mal in Xanadu reingehört, der Gesang ist doch übel *duckundwech*


Pienschen.....

#5 RE: R40-Live-BluRay/DVD von Newworldman 09.08.2016 14:00

avatar

Hast recht, Worker - liegt an mir! Habe jetzt noch mal mit Oropax reingehört: geht doch!

#6 RE: R40-Live-BluRay/DVD von WorkingMan 09.08.2016 14:15

avatar

#7 RE: R40-Live-BluRay/DVD von flo1102 09.08.2016 16:30

avatar

Beim schauen der BluRay dachte ich auch noch ... OK, er scheint einen guten Tag gehabt zu haben (verglichen mit den mehreren R40-Bootlegs, die ich vorher gehört hatte) ... obwohl auch da einiges arg grenzwärtig war.

Die CDs liefen einmal durch ... und wahrscheinlich jetzt nie wieder ... ohne Bild, und den visuellen Eindruck ist das meiner Meinung nach unhörbar ... leider!!!!

#8 RE: R40-Live-BluRay/DVD von Newworldman 10.08.2016 08:01

avatar

Jep, kann ich voll nachvollziehen.
Die letzte Live-CD , die ich mir gekauft habe, war die Snakes&Arrows. Die habe ich einmal gehört und seit dem nie wieder.
Wie im letzten Forum schon geschrieben, die letzte wirklich gute Live-Scheibe war die R 30. Danach gings leider bergab und die Clockwork Angels ist (jedenfalls für meine Ohren) "unhörbar" bzw. deswegen nicht anzugucken. Meine Frau meinte gestern, wir saßen im Esszimmer und im Wohnzimmer lief die R40, 'man, der Geddy singt aber wirklich schlimm!' - da lief gerade Xanadu.

Keine Ahnung wie das live, also vor Ort, rüberkommt. Meine mich zu erinnern, dass der Vochel mal schrieb live wäre das anders gewesen, aber rein vom Standpunkt, dass es keine neuen Live-Aufnahmen (wegen mangelnder Live-Auftritte) mehr geben wird, ist das absolut okay und macht auch Sinn (jedenfalls für den Konsumenten, der sich irgendwann mal an ner Live-Scheibe erfreuen will). Sehe ich jedenfalls so.
Echt schade, aber that's life (oder live).

#9 RE: R40-Live-BluRay/DVD von WorkingMan 10.08.2016 09:52

avatar

Ich glaube ich muss mir das mal wieder anhören, vielleicht im Haus in Balve....
ich habe das gar nicht so schlimm in Erinnerung, vielleicht liegt es aber auch an meinem linken Ohr, dass nach dem Hörsturz nicht mehr wirklich so toll ist....

#10 RE: R40-Live-BluRay/DVD von Newworldman 10.08.2016 10:15

avatar

In dem Falle war der Hörsturz dann doch für was gut, ums mal richtig ketzerisch zu formulieren....

#11 RE: R40-Live-BluRay/DVD von WorkingMan 10.08.2016 10:23

avatar

Kannste so sehen....

#12 RE: R40-Live-BluRay/DVD von Newworldman 10.08.2016 10:30

avatar

Das soll ja sehr schmerzhaft sein - also ein Hörsturz, nicht die Live-DVD
Nee, ernsthaft, dann wünsche ich Dir lieber Geddys suboptimalen Gesang, als probleme mit den Ohren.
Wie haste den denn bekommen? Stress?

#13 RE: R40-Live-BluRay/DVD von WorkingMan 10.08.2016 10:40

avatar

War wohl der Streß, auf einmal hat es im linken Ohr nur noch gebrummt, gehört habe ich nur noch rechts.
Das meiste ist wieder weg, nur wenn es ruhig wird habe ich da ein ständiges Pfeifen.... irgendwer pfeift mich anscheinend aus....

#14 RE: R40-Live-BluRay/DVD von Newworldman 10.08.2016 11:09

avatar

...oder denkt permanent an Dich...

naja, wenn stress ein auslöser ist, bin ich ja fein raus.
ist sicher ätzend...ich hatte letztes Jahr nach meinem Fallschirmsprung eine Woche lang das Ohr zu - das war total ätzend und ich war heilfroh, als es dann irgendwann wieder "aufging".
Uppps, wir rutschen hier ins off-topic...vielleicht sollten wir einen Gesundheits-/Krankheits-Thread eröffnen, wo wir über unsere Wehwehchen klagen

#15 RE: R40-Live-BluRay/DVD von WorkingMan 10.08.2016 12:37

avatar

Ja, könnte in unsrem Alter so langsam ein Thema werden

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz