Seite 1 von 2
#1 Mike Oldfield von Ortega 03.08.2016 21:34

avatar

Herr Altfeld bastelt ja derzeit an Return to Ommadawn. Kann es kaum erwarten.

#2 RE: Mike Oldfield von Phoenix 04.08.2016 06:22

avatar

Da bin ich aber auch gespannt, habe allerdings davoon noch nix gehört.
Wo steht das?
Aber ich war ja von keinem Album enttäuscht, also soll er ruhig was veröffentlichen.
Und noch viel lieber nochmal ein paar Konzerte geben.

#3 RE: Mike Oldfield von Phoenix 05.08.2016 06:35

avatar

Wenn Du die Musik von Herrn Altfeld magst, würde ich Dir Robert Reed empfehlen.
Manche sagen er sei eine Kopie, er selber sieht es als Homage an das frühe Werk von Herrn Altfeld.
Bios dato hat er 2 Platten veröffentlicht, auf denen er die Art von TB und Ommadawn aufnimmt und eigene Musik in diesem Stil kreiert, weil er es schade findet, das soetwas niemand mehr macht.
Einfach mal reinhören.



#4 RE: Mike Oldfield von neurotica 05.08.2016 11:02

avatar

Zitat von Phoenix im Beitrag #2
Da bin ich aber auch gespannt, habe allerdings davoon noch nix gehört.
Wo steht das?
Aber ich war ja von keinem Album enttäuscht, also soll er ruhig was veröffentlichen.
Und noch viel lieber nochmal ein paar Konzerte geben.



Der Meinung bin ich auch.

#5 RE: Mike Oldfield von Ortega 08.08.2016 12:40

avatar

Robert Reed kenne ich natürlich, so seit ca. 25 Jahren :-) Seine Sanctuary Sachen natürlich auch. Aber ich finde die recht peinlich, weil da ja wirklich NULL Neues vorkommt. Alles, aber wirklich alles, inkl. Cover Gestaltung etc. nur geklaut. Hommage? Leider nein. Kann ich mir keine 5 Minuten am Stück anhören, obwohl ich Reed sehr sympathisch finde. Gute Oldfield Musik machen übrigens Tribute aus Schweden. Die Klauen nicht einfach alles, sondern mach(t)en Musik in Oldfields Geiste.

Über Return to Ommdawn informiert MO übrigens auf FB ab und zu selbst.

Ja, Live wäre mal wieder geil. Then & Now in 1999 war sensationell! Ich liebe die TB III aber auch sehr. Far Above the Clouds

#6 RE: Mike Oldfield von Ortega 08.08.2016 17:38

avatar

http://www.oldfield-forum.de/thread.php?...3324f827a344f0b

#7 RE: Mike Oldfield von Newworldman 08.08.2016 18:04

avatar

Ein Künstler, der bis dato bei mir sträflich vernachlässigt wurde!

#8 RE: Mike Oldfield von Phoenix 08.08.2016 19:24

avatar

Du hast mich ja nie gefragt.

@ Ortega, ja es ist eine Kopie / Klon / Plagiat. Gefällt mir trotzdem gut, auch wenn sicherlich nicht eigenständig ist.
Tribute muß ich mir dann mal anhören, ist mir bis jetzt nicht bekannt gewesen. Danke für den Tipp.

#9 RE: Mike Oldfield von Greyfriar 11.08.2016 23:27

avatar

Oldfield begleitet mich auch schon ein paar Jahrzehnte. Hergest Ridge, Ommadawn und das geniale Incantations waren mir immer ein ständiger Begleiter, auf unzähligen Bergwanderungen durch die schottischen Highlands. Geniale Stimmungsmucke in überwältigender Landschaft.

#10 RE: Mike Oldfield von Phoenix 11.08.2016 23:31

avatar

Oh ja, ich habe auch viel Oldfield in Schottland gehört, die Stimmung der Musik, gerade der ersten Alben, passt hervorragend zur Landschaft und erschaft Momente an die ich mich sehr gerne zurück erinnere.

#11 RE: Mike Oldfield von Greyfriar 11.08.2016 23:39

avatar

Zitat von Phoenix im Beitrag #10
Oh ja, ich habe auch viel Oldfield in Schottland gehört, die Stimmung der Musik, gerade der ersten Alben, passt hervorragend zur Landschaft und erschaft Momente an die ich mich sehr gerne zurück erinnere.

Ist echt der Hammer wie Musik Eindrücke verstärken kann. Werd nie vergessen als ich das erste Mal auf einer 3-tägigen Solotour durch das Glen Affric wanderte und Oldfield mich in andere Sphären katapultierte. Wenn ich mir heute Incantations anhöre fühle ich mich sofort zurückversetzt und kriege Fernweh.

#12 RE: Mike Oldfield von Phoenix 12.08.2016 07:21

avatar

Ich auch, nur vom drsan denken.

#13 RE: Mike Oldfield von Ortega 08.10.2016 09:17

avatar

Oldfield und Schottland: große Kombi.

Ich musste/durfte als Kind immer Oldfield hören. Als ich dann das erste mal in den Highlands war hatte ich dann plötzlich das unbändige Verlangen Bob Marley zu hören 😀

#14 RE: Mike Oldfield von Phoenix 08.10.2016 11:47

avatar

Das passt ja nun so garnicht zusammen.

#15 RE: Mike Oldfield von Newworldman 08.10.2016 14:00

avatar

Was passt bei Ortega schon zusammen?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz