Seite 25 von 38
#361 RE: Albumcover raten von Phoenix 26.01.2021 20:02

avatar

sind wir erstmal bei Brian Slagel?

#362 RE: Albumcover raten von Superconductor 26.01.2021 20:42

avatar

Zitat von Phoenix im Beitrag #361
sind wir erstmal bei Brian Slagel?


Leider falsch - besagter Produzent ist älter als BS

#363 RE: Albumcover raten von Trouble with the trees 27.01.2021 06:51

avatar

...sind wir etwa bei Terry Brown?

#364 RE: Albumcover raten von Superconductor 27.01.2021 07:16

avatar

Zitat von Trouble with the trees im Beitrag #363
...sind wir etwa bei Terry Brown?


Richtig ! Das Artwork steht in Bezug zu einer alten Fernsehserie

#365 RE: Albumcover raten von Trouble with the trees 27.01.2021 15:09

avatar

Zitat von Superconductor im Beitrag #364
Zitat von Trouble with the trees im Beitrag #363
...sind wir etwa bei Terry Brown?


Richtig ! Das Artwork steht in Bezug zu einer alten Fernsehserie


...Terry Brown - ej, du bist so berechenbar...aber gefunden habe ich das Cover bei den Produktionen von Terry Brown bisher nicht...

#366 RE: Albumcover raten von Trouble with the trees 27.01.2021 18:51

avatar

...ich finde immer noch nichts - aus welchem Jahr stammt denn die Scheibe?

#367 RE: Albumcover raten von Superconductor 27.01.2021 20:44

avatar

Zitat von Trouble with the trees im Beitrag #366
...ich finde immer noch nichts - aus welchem Jahr stammt denn die Scheibe?


Ein Re-Release aus dem Jahre 2016

#368 RE: Albumcover raten von Trouble with the trees 29.01.2021 16:40

avatar

...ok. Hat jemand anderes eine Idee dazu? - ich komm nicht weiter...

#369 RE: Albumcover raten von Phoenix 29.01.2021 17:01

avatar

Ich auch nicht wrklich...

#370 RE: Albumcover raten von Superconductor 29.01.2021 20:36

avatar

Um es nicht unnötig in die Länge zu ziehen, hier die Auflösung.

Trouble, mach‘ Du bitte weiter

#371 RE: Albumcover raten von Phoenix 29.01.2021 23:22

avatar

Ich gebe zu an Bootlegs habe ich jetzt wieder nicht gedacht.
Schade, hätte klappen können.

#372 RE: Albumcover raten von Trouble with the trees 30.01.2021 09:52

avatar

...ich hatte vermutet, dass es ein mikroskopisch kleiner Ausschnitt aus irgendeinem (regulären) Rush-Sampler ist und habe alle Albencover erfolglos gescannt, aber Bootlegs oder Singles hatte ich (noch) nicht auf dem Schirm. Wir müssen umdenken...

#373 RE: Albumcover raten von Superconductor 30.01.2021 13:14

avatar

Zitat von Phoenix im Beitrag #371
Ich gebe zu an Bootlegs habe ich jetzt wieder nicht gedacht.
Schade, hätte klappen können.



Ist eine Single ;-)

#374 RE: Albumcover raten von YouMoveMe 30.01.2021 15:31

avatar

Zitat von Superconductor im Beitrag #356
Zitat von YouMoveMe im Beitrag #355
Könnten wir uns evtl. drauf einigen, in Zukunft nur offizielle Albencawa zu posten?


Du spielst auf den Bootleg an ? Offizielle Cover - ja, ich gebe Dir insofern Recht, daß man nicht erwarten kann, daß jemand eine Eigenproduktion/Mini-Auflage etc. irgendeiner Band die 500 Stück absetzt erkennt, und wenn es hier nicht vorwärts geht, langweilt es.
In einem RUSH-Forum finde ich es aber nicht abwegig - neben Themen wie - "ich trinke gerade", oder "Bundesliga-Tipps" auch mal um ein Nischenprodukt der Gruppe zu rätseln, und nicht nur nach Schema F zu verfahren, weshalb ich dieses gewählt habe. Es stellt (mal wieder) eine Verbindung zur Band dar, und ist für den ein, oder anderen vielleicht im Nachhinein sogar einen Anreiz dieses Produkt zu erwerben/sich zu informieren etc. (sollte er/sie es noch nicht gekannt haben).

Es geht darum, daß ich nicht abschätzen kann, ob sich ein gegebenes Bootleg-Cover überhaupt bzw. wenn ja, mit demselben vertretbaren Aufwand recherchieren läßt wie ein offizielles. Dabei handelt es sich schließlich nicht selten um nicht-legale Produkte.

Man möchte es dann vom Aufwand her auch nicht übertreiben; dann macht es irgendwann womöglich keinen Spaß mehr.

Na ja, und ob Threads wie "Ich trinke gerade" oder "Bundesliga-Tipps" das rechtfertigen; ich weiß nicht. Das ist schon "eine andere Sportart".

#375 RE: Albumcover raten von Trouble with the trees 01.02.2021 10:40

avatar

...ok, wenn der Superconductor darauf besteht, dann mach ich mal weiter hier:

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz