Seite 18 von 42
#256 RE: Albumcover raten von YouMoveMe 29.11.2020 23:02

avatar

"Wenn wir künftig nicht eh mit dem Flieger unterwegs sind, dann scheinen immerhin die Chancen auf einen Trip per Anhalter besser zu stehen als in früheren Zeiten."

Ist das zufällig der Bandname oder der Albumtitel?

#257 RE: Albumcover raten von Trouble with the trees 30.11.2020 08:22

avatar

Zitat von YouMoveMe im Beitrag #256
"Wenn wir künftig nicht eh mit dem Flieger unterwegs sind, dann scheinen immerhin die Chancen auf einen Trip per Anhalter besser zu stehen als in früheren Zeiten."

Ist das zufällig der Bandname oder der Albumtitel?

...nette Idee, aber: NEIN!...das Cover und der musikalische Ausflug auf dieser Scheibe waren sehr ungewöhnlich zum restlichen Output des Künstlers...

#258 RE: Albumcover raten von YouMoveMe 30.11.2020 18:00

avatar

Also ein einzelner Mensch. Gendergerecht gehe ich von einem MANN aus.

Welches Genre hat der Gute denn üblicherweise bespielt?

#259 RE: Albumcover raten von Trouble with the trees 30.11.2020 20:54

avatar

...fühlt sich sehr wohl mit Rock und Grunge, aber auch mit Folk und Country und ist ehemaliger Teil eines Männerquartetts...

#260 RE: Albumcover raten von YouMoveMe 01.12.2020 23:24

avatar

Die Musikstile klingeln leider keine Glocke bei mir.

Aber Männerquartett, wobei da gibt's viele.

Ist der gesuchte Mann ausgestiegen oder hat sich die Band komplett ausgelöst?
Kommen im Bandnamen die Nachnamen der Musiker vor?

#261 RE: Albumcover raten von YouMoveMe 01.12.2020 23:57

avatar

Und wenn der Mann sonst mit Rock und Grunge, aber auch Folk und Country unterwegs war, dieses Album aber ein künstlerischer Ausrutscher, dann ist dieses Album demnach keins von alledem (Mengenlehre).Ist es ein elektronik-Album? Dieses Cover sieht einfach danach aus (zumindest eine Hälfte :D))

#262 RE: Albumcover raten von Trouble with the trees 02.12.2020 08:48

avatar

Zitat von YouMoveMe im Beitrag #260
Die Musikstile klingeln leider keine Glocke bei mir.

Aber Männerquartett, wobei da gibt's viele. - aber nur ein gesuchtes!

Ist der gesuchte Mann ausgestiegen oder hat sich die Band komplett ausgelöst? - er ist nicht nur einmal wieder ein- und ausgestiegen, die Combo hatte sich auch zwischenzeitlich immer wieder getrennt, wieder zusammengefunden, usw.

Kommen im Bandnamen die Nachnamen der Musiker vor? - ja, je nachdem, wer gerade nicht dabei war, variierte auch der Name der Combo...

#263 RE: Albumcover raten von Trouble with the trees 02.12.2020 08:50

avatar

Zitat von YouMoveMe im Beitrag #261
Und wenn der Mann sonst mit Rock und Grunge, aber auch Folk und Country unterwegs war, dieses Album aber ein künstlerischer Ausrutscher, dann ist dieses Album demnach keins von alledem (Mengenlehre).Ist es ein elektronik-Album? Dieses Cover sieht einfach danach aus (zumindest eine Hälfte :D))


...ein Zitat aus der Presse sagt alles dazu: "das Album sorgte allgemein für Ratlosigkeit. Er schwelgte in Synthesizern, schickte seine Stimme sogar durch einen Vocoder – und trieb seine Rock-Fans in den Wahnsinn"...

#264 RE: Albumcover raten von YouMoveMe 02.12.2020 10:50

avatar

Also das Album heißt Trans und ist von Neil Young.

Warum ich bei Männerquartett bereits eine solide Vorahnung ausgerechnet auf Crosby, Stills, Nash & Young hatte, keine Ahnung. Offensichtlich hat mir die Ratefee genau die richtigen Fragen zugeflüstert. Na ja, und bei Young wurde aus Rock und Grunge, aber auch Folk und Country dann auch schnell ein Schuh...

#265 RE: Albumcover raten von Trouble with the trees 02.12.2020 13:14

avatar

...gut kombiniert und schnell gelöst - du bist!

#266 RE: Albumcover raten von YouMoveMe 02.12.2020 23:46

avatar

OK, noch eins aus der Reihe: "Prog aus Ländern, aus denen man eher keinen erwarten würde":

#267 RE: Albumcover raten von Trouble with the trees 03.12.2020 09:25

avatar

...da muss ich jetzt schon wieder die alten eclipsed-Hefte mit dem PROG-Special raussuchen...

#268 RE: Albumcover raten von Trouble with the trees 06.12.2020 22:10

avatar

...könnte das die chinesische Mauer sein auf dem Album, also eine Band aus China?

#269 RE: Albumcover raten von WorkingMan 07.12.2020 08:17

avatar

Der Kopf würde mich eher an was griechisches denken lassen

#270 RE: Albumcover raten von YouMoveMe 07.12.2020 15:45

avatar

Zitat von Trouble with the trees im Beitrag #268
...könnte das die chinesische Mauer sein auf dem Album, also eine Band aus China?

Das könnte sie tatsächlich sein, allerdings ist da wohl eher dem Grafiker die Phantasie durchgegangen.

Also nein, nicht aus China. Ganz andere Gegend.

Zitat von WorkingMan im Beitrag #269
Der Kopf würde mich eher an was griechisches denken lassen

Immerhin, mit Griechenland bist Du schon einigermaßen nahe dran..

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz