Seite 17 von 42
#241 RE: Albumcover raten von P2112 25.11.2020 08:31

avatar

Zitat von Trouble with the trees im Beitrag #240
Zitat von Phoenix im Beitrag #239
Vom Stil würde ich auf Yes tippen...

...das ist selbst für YES zu abgedriftet...


aber das Logo ( bzw. der rest davon) spricht dafür

#242 RE: Albumcover raten von YouMoveMe 25.11.2020 23:05

avatar

Tatsächlich klingt das Album streckenweise wie die frühen Yes. Nicht zuletzt auch wegen der knackigen Bassgitarre.

Ein Schuß Latin-Rock ist auch dabei. Würde man aus dieser Gegend der Welt gar nicht erwarten.

Aber verm. hilft das nicht wirklich weiter.

#243 RE: Albumcover raten von Trouble with the trees 26.11.2020 07:37

avatar

Zitat von YouMoveMe im Beitrag #237
Abgefahren, oder?



Wir bleiben im selben Genre, aber fliegen auf die andere Seite des Planeten...

...also nach Australien oder Neuseeland?...

#244 RE: Albumcover raten von Phoenix 26.11.2020 12:31

avatar

Ne, hilft nicht wirklich...

#245 RE: Albumcover raten von YouMoveMe 26.11.2020 22:18

avatar

Zitat von Phoenix im Beitrag #244
Ne, hilft nicht wirklich...

Hilft nämlich doch - offenbar hat trouble meinen kleinen Schubser in Richtung Herkunft der Band verstanden. Da war ich schon überrascht, daß da keiner von Euch weiter nachgefragt hatte.

#246 RE: Albumcover raten von YouMoveMe 26.11.2020 22:27

avatar

Zitat von Trouble with the trees im Beitrag #243

...also nach Australien oder Neuseeland?...

Ersteres...

#247 RE: Albumcover raten von Trouble with the trees 27.11.2020 06:59

avatar

...oh je, die Liste der Australischen Prog-Bands ist ganz schön umfangreich. Ich kenne nur "Caligulas Horse"...aber von denen ist das gesuchte Album nicht...

#248 RE: Albumcover raten von YouMoveMe 27.11.2020 10:40

avatar

Oh sorry, das wußte ich gar nicht. Ich dachte, da gäbs nicht so viele und deswegen, daß die Herkunft schon ein guter Tipp sei.

Hmnja OK, dann noch der folgende Tipp: Die gesuchte Band heißt wie ein Album der 'ersten' Prog Rock Band Australiens und ging aus dieser auch hervor.

#249 RE: Albumcover raten von Trouble with the trees 27.11.2020 11:12

avatar

...Liste australischer Prog-Bands, da ist die gesuchte bestimmt dabei: http://www.progarchives.com/Bands-country.asp?country=13

#250 RE: Albumcover raten von WorkingMan 27.11.2020 17:57

avatar

Zitat von Trouble with the trees im Beitrag #249
...Liste australischer Prog-Bands, da ist die gesuchte bestimmt dabei: http://www.progarchives.com/Bands-country.asp?country=13


#251 RE: Albumcover raten von YouMoveMe 27.11.2020 18:56

avatar

Zitat von YouMoveMe im Beitrag #248
(..) der folgende Tipp: Die gesuchte Band heißt wie ein Album der 'ersten' Prog Rock Band Australiens und ging aus dieser auch hervor.

#252 RE: Albumcover raten von Trouble with the trees 28.11.2020 09:26

avatar

...das war eine harte Nuss, aber gut dass ich die Eclipsed-Serie aus 2011-2012 über die Geschichte des Prog-Rock aufgehoben habe: Sebastian Hardie werden da als Vorreiter Australiens genannt, die haben ein Album "Windchase" veröffentlicht. Das gesuchte Cover dann wohl von der Band "Windchase" und heißt "Symphinity"...

#253 RE: Albumcover raten von YouMoveMe 28.11.2020 14:56

avatar

...trouble ist ein echter Rateprofi. 'Echt meinen Respekt; so soll's sein.

Hier nochmal das komplette Cover in seiner ganzen Schönheit. Der Typ muß was Gutes geraucht haben...




Genau, Symphinity. Dachbodenfund bei YouTube. Hört sich ganz gut an.

#254 RE: Albumcover raten von Trouble with the trees 29.11.2020 22:02

avatar

...und weiter geht's:

URL=https://www.directupload.net][/URL

#255 RE: Albumcover raten von YouMoveMe 29.11.2020 22:49

avatar

Pfff, spannend...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz