#1 Jorge aus dem vorderen Odenwald in Hessen von Entre Nous 16.03.2020 10:00

avatar

Hallo zusammen, grüße Euch.
Der Tod von Neal sitzt mir immer noch in den Knochen... :-(

Meine Zeit mit Rush begann im Sommer 81, mit dem hören und lieben des Albums Moving pictures. Es folgte 83 das erste Rush Konzert in der Festhalle Frankfurt.
Für die damaligen Maßstäbe ein Konzert das alle anderen vorher gesehen Konzerte in den Schatten stellte. Sehr viele Amerikaner in der Halle. Als die Rakete auf Leinwand startet und der Schriftzug USA auf der Rakete zu sehen war, grölte gefühlt die halbe Halle.
Es folgten zahlreiche Rush Konzerte, ich habe auf jeder Deutschland Tour mindestes danach 1 Konzert gesehen, öfters auch zwei pro Tour. Immer in Frankfurt, aber auch in Stuttgart oder Mannheim.
Meine Lieblings Rush Zeit war zwischen den Alben Permanent Waves bis Test for Echo.
Lieblingsalbum, eigentlich schwierig und doch einfach: Grase under Pressure. Einen wirklichen Lieblingssong kann ich nicht benennen. Mannhatten Project? Könnte jetzt weiter machen bis ich Dutzende von Songs hätte...
Ich hatte zweimal die Chance Rush live in Vancouver, bzw Ottawa zu sehen, und habe diese Möglichkeiten nicht genutzt. „Ein anderes Wort für irgendwann ist nie! „ :-(
Aktuell lese ich das Buch „Ghost rider“ , jetzt endlich mal richtig. Habe es schon ein paar Jahre, jetzt lese ich es genauer und es ist als Rush Fan einfach ein "Augenöffner".

Die letzten Wochen sind geprägt vom unzähligen Rush YouTube schauen, bzw hören. Noch erträgt es meine Frau und wird dadurch aber jetzt doch auch etwas zum Fan.

Das war es erstmal, freue mich hierzu sein. 
Ich war vorher nie in Foren, Facebook etc. aktiv.



Time stand still

Jorge

#2 RE: Jorge aus dem vorderen Odenwald in Hessen von Phoenix 16.03.2020 17:57

avatar

Moin Jorge,
welcome abord.
Tja das mit Vancouver ist in der Tat dumm gelaufen.
Ich für meinen Teil habe 2015 den Trip nach YYZ gemacht und habe mir die beiden Heimspiele angesehen. Best dicision ever.
Also wenn du etwas machen willst, mach es.
Ansnsten viel Spaß hier, manchmal ist es ruhig. Dann wieder noch ruhiger.
Aber wir sind alle positiv verrückt.

#3 RE: Jorge aus dem vorderen Odenwald in Hessen von WorkingMan 17.03.2020 07:21

avatar

Moin Entre Nous aka Jorge,

willkommen hier bei den RUSHies und viel Spaß, wenn es auch leider meist seh ruhig hier ist.
Ich komme auch aus dem schönen Hessen, am Rande des Spassart direkt an der hessisch-bayerischen Grenze.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz