Seite 1 von 2
#1 Hemispheres - 40th Super Duper Deluxe Box von Ortega 19.11.2018 10:16

avatar

Die Box ist geil. Total lecker sozusagen.

Ich habe an Teiles des Inhaltes gerochen und zwei Seiten des Buches sogar abgeleckt, weil Hugh Syme so schöne neue Bildchen dafür geschaffen hat! Aber ich liebe Cygnus X-1 halt auch übernatürlich.

Den 5.1 Mix habe ich noch nicht in würdiger Runde hören können, da wir am Wochenende noch etwas am Umräumen waren, aber das werde ich kommenden Samstag nachholen. Leider ist der Mix nicht von Steven W., sondern von Richard Cy...cy...Richard Chycki!

Klar, der Preis ist für ein bisschen Vinyl und olle CDs plus ner BluRay natürlich mehr als happig. Aber ich gönne mir ja sonst nix.

Die ersten beiden Boxen hatten einen Deckel, die Hemispheres nun einen (ebenso stabilen) Schuber, das empfinde ich als etwas unglücklich.

Auch doof ist, dass keine Live-Version der beiden Cygnus-Teile in der Box sind. Stattdessen endlich mal In the Mood. Jippieh! Dabei gibt es doch die Aufnahmen aus dem schönen Offenbach von der Tour of the Hemispheres 1979. Das wärs gewesen…

Die Stand alone Vinyl Version im Schuber ist die gleiche (inkl. des Schubers!) der in die Box geschubt ist.

PS: In einem Beitrag 4x "Schub"...sollte Rekord sein!

#2 RE: Hemispheres - 40th Super Duper Deluxe Box von Superconductor 20.11.2018 09:53

avatar

Ich fand die Lösung mit dem Deckel auch besser. So steckt das schon alles ziemlich fest drin in dem Schuber. Erfordert sensibles Handling.

#3 RE: Hemispheres - 40th Super Duper Deluxe Box von Superconductor 20.11.2018 11:50

avatar

Beachtlich, was hier im direkten Vergleich zum Pink Pop Bootleg soundtechnisch rausgeholt wurde ! So macht das Laune !

#4 RE: Hemispheres - 40th Super Duper Deluxe Box von Phoenix 20.11.2018 13:04

avatar

Die Mix ist doch der gleiche, der schon bei der letzten Veröffentlichung genommen wurde, oder?

#5 RE: Hemispheres - 40th Super Duper Deluxe Box von Superconductor 20.11.2018 15:02

avatar

Es gibt den "New 5.1 High Resolution Surround Mix" von Richard Chycki auf der Blu-Ray

#6 RE: Hemispheres - 40th Super Duper Deluxe Box von Phoenix 20.11.2018 22:40

avatar

ICh frage mich bei solchen VÖ´s immer, ob ich da tatsächlich einen Mehrwert bekomme, zumal die alten Mixe ja auch die Zeit reflektieren zu der sie entstanden sind.
Ich möchte zum Beispiel gar keinen anderen Mix vom Debut haben, als den der damals auf Vinyl rauskam. Der klingt so warm und organisch, der soll so bleiben.

#7 RE: Hemispheres - 40th Super Duper Deluxe Box von Jogi 21.11.2018 20:03

avatar

Ich kann mit diesen Jubiläums-Editionen auch nicht viel anfangen. Ich habe mir "Hemispheres" 1981 als LP und 1999 als remasterte CD gekauft. Nur wegen des Pinkpop Auftrittes werde ich mir das nicht zulegen. Bei den anderen Editions (2112, AFTK) ist es mir genauso gegangen. Cover-Versionen und das Bonus-Material sind mir nicht wichtig. Es ist halt Weihnachtszeit und da möchte das Label nochmal Geld verdienen.

Die 4 LP-Version von "Rush In Rio" brauche ich auch nicht. Ich habe zwar noch einen Plattenspieler, aber mir reicht die 3-fach CD.

#8 RE: Hemispheres - 40th Super Duper Deluxe Box von Ortega 21.11.2018 21:48

avatar

Ich frage mich, ob die nicht auch die Offenbach 1979 Show hätten bearbeiteten können. 😉

Ups, habe ich oben ja bereits geschrieben

#9 RE: Hemispheres - 40th Super Duper Deluxe Box von WorkingMan 22.11.2018 11:26

avatar

Zitat von Jogi im Beitrag #7
"Rush In Rio" ... aber mir reicht die 3-fach CD.


die habe ich auch, und die reicht mir auch...

#10 RE: Hemispheres - 40th Super Duper Deluxe Box von Phoenix 22.11.2018 11:41

avatar

Reicht mir nicht, als alter Vinyl-Junkie und Sammler.
Jetzt muß noch die Different Stages auf Vinyl kommen, dann isr der Katalog komplett.

#11 RE: Hemispheres - 40th Super Duper Deluxe Box von Ortega 22.11.2018 17:52

avatar

Und die Different Stages bitte inkl. Hammersmith 👍

#12 RE: Hemispheres - 40th Super Duper Deluxe Box von Phoenix 23.11.2018 06:16

avatar

Das wär fein .

#13 RE: Hemispheres - 40th Super Duper Deluxe Box von Earthshine2411 26.11.2018 17:43

avatar

...da ich Deezer auf dem Handy habe ...habe ich das ganze dort zum anhören.....

#14 RE: Hemispheres - 40th Super Duper Deluxe Box von Phoenix 26.11.2018 19:41

avatar

Earth es geht doch darum die Musik zum Anfassen zu haben.
So eine CD hat einfach nicht das Feeling von Vinyl.
Außerdem kommen die Cover, so viel besser rüber.

#15 RE: Hemispheres - 40th Super Duper Deluxe Box von Earthshine2411 27.11.2018 19:40

avatar

achso....

….//……...ich habe meine echten Original Vinyls und einige Kassetten plus VHS noch.... find da fehlt der Sinn die Anniversary Scheiben zu kaufen..... sind Mix Brei Würfel aus dem Alete Regal. Gibt doch z.B. Das Pinkpop als eigenes Release …. und die extrem vielen Live Mitschnitte ala Live aus dem Agora,new York,kiel ,Passaic 1976,Rush live1984 in Toronto,rare Gems,very best of, .Ohio 1975 und transmission imposible wo sehr viele Live Mitschnitte drauf sind.... die extras bei Hemispheres 40th sind doch schon x fach released und wohl eher ein alter Hut...

wenn ich mich recht an meine jugendlichen Rush Konzerte anfang der 80iger erinnere wusste man oft nicht was die da grad spielen ...so schräg war das...bei La Villa hat Alex doch 2 jahrzehnte lang die Töne und Riffs nie getroffen.....


denke auch nicht das die Live Mitschnitte in den 70igern unbedingt Höhepunkte sind....klar es ist wie rohes Fleisch...aber das Filet des Zusammenspiels hatten Sie nach der Vapor Tour....

...also ich bin irgenwie froh das ich im Agora ballroom etc. nicht dabei war....und die Cover sind wie falscher Hase im Tiergehege.....f+r mich ist das bisserl Leichenfleddereiund Weihnachtsgeld Abhol Aktion...sollen die lieber an einem Musical ala we will rock you arbeiten

...aber wer die viele Kohle dafür gerne hat und se will ……..bitte …. best result on maximum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz