Seite 1 von 2
#1 Ghost von WorkingMan 25.07.2018 13:58

avatar

Ich höre mich gerade durch das neue Album Prequelle und finde das echt gut.
Mal schauen wie die "alten" Alben von denen sind, bisher sind die irgendwie nicht auf meinem Radar gewesen.

#2 RE: Ghost von Phoenix 25.07.2018 14:20

avatar

Die erscheinen mir auch nicht schlecht zu sein. Prequelle gibt Amazon Music noch nicht her, aber das wird in kürze.

#3 RE: Ghost von WorkingMan 25.07.2018 14:21

avatar

Ich habe die auf golden MP3 gefunden

#4 RE: Ghost von Greyfriar 25.07.2018 16:32

avatar

Vochel, du hast doch die Magna Carta Cartel Scheiben oder täusch ich mich da? MMC ist die Vorgängerband von Ghost und davor gab es noch Subvision und Repugnant ebenfalls Stiefkinder von Tobias Forge (Ghost mastermind).

Die neue Ghost ist echt sehr gut aber ich denke Meliora ist das Killeralbum der Band.

#5 RE: Ghost von Phoenix 25.07.2018 18:44

avatar

Grey, da bist du richtig.
Die Magna Cartel finde ich auch grandios, bei Ghost muß ich noch reinkommen. Stilistisch sind die ja Meilen von MCC entfernt, soweit ich das jetzt überblicken kann.

#6 RE: Ghost von Greyfriar 25.07.2018 18:56

avatar

Da hast du vollkommen recht. Stilistisch sind alle Bands von Tobias Forge sehr unterschiedlich gestrickt. Lediglich bei Subvision hört man die späteren Ghost ein bisserl raus.

Ich dachte nur du kennst Ghost schon länger, da du MCC vorher schon gekannt hast.

#7 RE: Ghost von Phoenix 25.07.2018 19:22

avatar

Nope, in dem Fall habe ich MCC auf einer Webeseite mit freien Downloads kennengelernt.
Wer da spielt und wo die ev. noch auftauchen war nebensächlich, da ich keine Verknüpfungen erwartet habe, da kaum was über MCC herauszukriegen war.

#8 RE: Ghost von Greyfriar 25.07.2018 22:49

avatar

Jetzt bin ich noch verwirrter, denn ich war mir fast sicher im alten Forum mal mit dir über MCC geschrieben zu haben. Ist wohl die Hitze.

Auf jeden Fall kann ich Ghost nur weiterempfehlen. Hört euch mal die Meliora an und gebt bescheid... Geiles Album!

#9 RE: Ghost von WorkingMan 26.07.2018 06:53

avatar

Werde ich machen, die Prequelle habe ich gestern reingehört, die fand schon echt gut

#10 RE: Ghost von Phoenix 26.07.2018 09:12

avatar

Zitat von Greyfriar im Beitrag #8
Jetzt bin ich noch verwirrter, denn ich war mir fast sicher im alten Forum mal mit dir über MCC geschrieben zu haben. Ist wohl die Hitze.


Haben wir ja auch, aber nicht über die zugehörigen Projekte.

#11 RE: Ghost von WorkingMan 26.07.2018 10:17

avatar

bin jetzt an der Infestissumam, bisher hört sich das alles gut an

#12 RE: Ghost von Greyfriar 26.07.2018 23:45

avatar

Zitat von WorkingMan im Beitrag #11
bin jetzt an der Infestissumam, bisher hört sich das alles gut an

Cool. Ich liebe alle Ghost Scheiben. Infestissumam hat etwas ganz eigenes mit den psychedelischen Keyboardsounds.

#13 RE: Ghost von Greyfriar 26.07.2018 23:46

avatar

Zitat von Phoenix im Beitrag #10
Zitat von Greyfriar im Beitrag #8
Jetzt bin ich noch verwirrter, denn ich war mir fast sicher im alten Forum mal mit dir über MCC geschrieben zu haben. Ist wohl die Hitze.


Haben wir ja auch, aber nicht über die zugehörigen Projekte.


Jetzt dämmerts so langsam.

#14 RE: Ghost von Phoenix 27.07.2018 06:18

avatar

Dann ist gut.

Wobei ich jetzt sagen muß, nachdem ich in die Prequelle reingehört habe, das mir die Musik irgendwie so garnicht zum Image passen, besonders der Gesang kommt mir viel zu zahm und klar daher. Das ist jetzt eine generelle Kritik, nicht nur an der neuen Platte. Zu der Musik hätte ich eher eine Stimme in der Art von Powerwolf oder While Heaven Wept erwartet. Ist also nicht so wirklich meins.

#15 RE: Ghost von WorkingMan 27.07.2018 09:35

avatar

Mit dem Anfang von Hypnotic Underworld konnte ich so gar nichts Anfangen, mal schauen was noch kommt

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz