Seite 2 von 2
#16 RE: Time Stand Still - Doku (DVD/Blu-ray) von flo1102 26.11.2016 20:12

avatar

Zitat von Jogi im Beitrag #15
Es klingt in der Doku zwar alles nach Abschied, aber mein Herz sagt mir, dass Rush weitermachen werden. 2018 warten sie mit einem neuen Album auf. Dann gibt es wieder eine Tour,

Die SCORPIONS haben 2010 auch ihren Abschied bekannt gegeben. Ich habe es auch nicht geglaubt und Recht behalten. Bei KISS habe ich bei ihrer "Abschiedstour" im Jahr 2000 auch Recht behalten.

Ray Danniels ist ein cleverer Geschäftsmann!


Der Unterschied ist nur ... der Schenker ist mit gehobener Bauernschläue gesegnet, und hat das Geschäftsmodell der jahrzehntelangen Abschiedstour dermaßen perfektioniert, dass es immer noch Leute gibt die ihm das abnehmen. Im Endeffekt ist es nur die Gelddruckmaschiene einer alternden Band, der künstlerisch nix ordentliches mehr einfällt ...

Ähnlich verhält es sich beim Simmons mit Kiss, jedoch ist es da ein bekanntes, offengelegtes Geschäftsmodell ... dass Kiss keine Band sondern ein Markenprodukt ist, ganz egal wer da auf der Bühne hinter den Masken steht (sinngleiches Originalzitat Simmons) ... wenn es nach Simmons geht, wird Kiss weiter auf der Bühne stehen, auch ohne Simmons und Stanley ...

Warum können nur so viele RUSH-Fans nicht akzeptieren, dass in Anbetracht des Alters und seiner Begleiterscheinungen bzw. Bedürfnissen die Zeit für eine Band auf diesem Niveau auch mal zu Ende sein kann? ... stattdessen geben sich alle der realitätsfernen Märchenhoffnung hin, dass es ewig so weitergehen könnte ... OK, ... auf eine Platte hoffe ich auch noch (halte dies aber für unwahrscheinlich), ... nach all dem was bisher gesagt wurde und (verkaufsträchtig) in Szene gesetzt wurde fände ich eine weitere Tour verlogen, ... und lächerlich. Es würde die Integrität der Band ad absurdum führen!!! ... und das will ich nicht miterleben!!! .... Vom Schenker erwarte ich nichts anderes, ... Dirk, Lerxst und Pratt haben da doch sicher mehr Hirn in der Birne!!!

#17 RE: Time Stand Still - Doku (DVD/Blu-ray) von Greyfriar 27.11.2016 02:24

avatar

Zitat von flo1102 im Beitrag #16
Zitat von Jogi im Beitrag #15
Es klingt in der Doku zwar alles nach Abschied, aber mein Herz sagt mir, dass Rush weitermachen werden. 2018 warten sie mit einem neuen Album auf. Dann gibt es wieder eine Tour,

Die SCORPIONS haben 2010 auch ihren Abschied bekannt gegeben. Ich habe es auch nicht geglaubt und Recht behalten. Bei KISS habe ich bei ihrer "Abschiedstour" im Jahr 2000 auch Recht behalten.

Ray Danniels ist ein cleverer Geschäftsmann!


Der Unterschied ist nur ... der Schenker ist mit gehobener Bauernschläue gesegnet, und hat das Geschäftsmodell der jahrzehntelangen Abschiedstour dermaßen perfektioniert, dass es immer noch Leute gibt die ihm das abnehmen. Im Endeffekt ist es nur die Gelddruckmaschiene einer alternden Band, der künstlerisch nix ordentliches mehr einfällt ...

Ähnlich verhält es sich beim Simmons mit Kiss, jedoch ist es da ein bekanntes, offengelegtes Geschäftsmodell ... dass Kiss keine Band sondern ein Markenprodukt ist, ganz egal wer da auf der Bühne hinter den Masken steht (sinngleiches Originalzitat Simmons) ... wenn es nach Simmons geht, wird Kiss weiter auf der Bühne stehen, auch ohne Simmons und Stanley ...

Warum können nur so viele RUSH-Fans nicht akzeptieren, dass in Anbetracht des Alters und seiner Begleiterscheinungen bzw. Bedürfnissen die Zeit für eine Band auf diesem Niveau auch mal zu Ende sein kann? ... stattdessen geben sich alle der realitätsfernen Märchenhoffnung hin, dass es ewig so weitergehen könnte ... OK, ... auf eine Platte hoffe ich auch noch (halte dies aber für unwahrscheinlich), ... nach all dem was bisher gesagt wurde und (verkaufsträchtig) in Szene gesetzt wurde fände ich eine weitere Tour verlogen, ... und lächerlich. Es würde die Integrität der Band ad absurdum führen!!! ... und das will ich nicht miterleben!!! .... Vom Schenker erwarte ich nichts anderes, ... Dirk, Lerxst und Pratt haben da doch sicher mehr Hirn in der Birne!!!



Recht haste Flo!!! Rush ist Geschichte!!! Wenngleich auch eine beeindruckende, einzigartige und unvergleichliche Geschichte, dennoch ist die Band leider nicht mehr existent!!!
Jogi, wenn du es selbst nach der TSS Doku noch nicht akzeptieren kannst, dann lies mal NEP's neustes Buch und dann wirst auch du verstehen, dass es kein zurück mehr gibt... The cells are ticking away... Es ist vorbei!!!

#18 RE: Time Stand Still - Doku (DVD/Blu-ray) von Superconductor 27.11.2016 11:26

avatar

Vereinzelte Gigs sind aber weder in der Doku, noch in Neil's Buch ausgeschlossen worden. Es geht nur um (lange) Touren, und Alex hat ja mal erwähnt, daß er sich ein paar Gigs innerhalb einer Woche in z.B. Massey Hall vorstellen könnte. Ich glaube der eigentliche Grund weswegen Fans noch hoffen ist, daß eben (bisher) nie die Farewell Tour klar ausgesprochen wurde.

#19 RE: Time Stand Still - Doku (DVD/Blu-ray) von Jogi 27.11.2016 19:56

avatar

Ich verbinde mit der Musik von Rush fast mein ganzes Leben. Fast jede Phase meines Lebens ist mit einem Rush-Album verbunden. Selbst die Zeit bevor ich Rush-Fan wurde, ist im Nachhinein von mir durch Rush-Alben "codiert" worden. Das Ende der Band ist fast wie der Tod eines nahestehenden Menschen. Ich kann es nicht glauben, dass es vorbei ist.

Das neueste Buch von Neil kenne ich nicht. Die Doku habe ich mir in Dauerrotation reingezogen. Vor der "R40" - Tour war nur davon gesprochen worden, dass sie danach kürzer treten werden. Warten wir es ab. Vielleicht gibt es in ein paar Jahren ein neues Album auch ohne Tour.

Was wird aus diesem Forum ohne Rush? Bleibt es bestehen?


Zitat von Greyfriar im Beitrag #17
Recht haste Flo!!! Rush ist Geschichte!!! Wenngleich auch eine beeindruckende, einzigartige und unvergleichliche Geschichte, dennoch ist die Band leider nicht mehr existent!!!
Jogi, wenn du es selbst nach der TSS Doku noch nicht akzeptieren kannst, dann lies mal NEP's neustes Buch und dann wirst auch du verstehen, dass es kein zurück mehr gibt... The cells are ticking away... Es ist vorbei!!!

#20 RE: Time Stand Still - Doku (DVD/Blu-ray) von Phoenix 28.11.2016 06:17

avatar

Zitat von Jogi im Beitrag #19

Was wird aus diesem Forum ohne Rush? Bleibt es bestehen?



Das hoffe ich doch sehr, da sich hier die andere oder anadere Freundschaft gebildet hat, auf die ich in Zukunft nicht vermissen möchte.
Alo wird es hier auch ohneRush genug über neue Musik, oder über andere Themen die uns bewegen , zu diskutieren geben.

#21 RE: Time Stand Still - Doku (DVD/Blu-ray) von Trouble with the trees 28.11.2016 08:22

avatar

Zitat von Jogi im Beitrag #19
Was wird aus diesem Forum ohne Rush? Bleibt es bestehen?


...aber hallo!!!...

#22 RE: Time Stand Still - Doku (DVD/Blu-ray) von Ellery Sneed 28.11.2016 13:01

Zitat von Jogi im Beitrag #19

Was wird aus diesem Forum ohne Rush? Bleibt es bestehen?




Ein Leben ohne Neues von Rush - o.k., kann ich mich gerade so damit arangieren.
Ein Leben ohne Deutsches Rush-Forum - never - geht gar nicht!

#23 RE: Time Stand Still - Doku (DVD/Blu-ray) von P2112 30.11.2016 08:35

avatar

Zitat von Jogi im Beitrag #19

Was wird aus diesem Forum ohne Rush? Bleibt es bestehen?



Ich verstehe die frage nicht …………..hilfe

#24 RE: Time Stand Still - Doku (DVD/Blu-ray) von WorkingMan 30.11.2016 09:23

avatar

Die Frage ist keine Frage.....
Es ist keine Frage dass das DRF bestehen bleibt!!!!!

#25 RE: Time Stand Still - Doku (DVD/Blu-ray) von Ellery Sneed 05.12.2016 13:29

ich hab's mir gestern angesehen - einen deutlicheren Hinweis auf das Ende, zumindestens von Rush als Liveband, kann es ja wohl nicht geben - also ich hatte Pippi in den Augen - ich mache mir da keinerlei Hoffnungen mehr und ärgere mich, nicht nach USA/Canada gefahren zu sein.

#26 RE: Time Stand Still - Doku (DVD/Blu-ray) von flo1102 28.12.2016 22:07

avatar

Zur Info ... bei "Musiksammler.de" sind bei einigen Usern Exemplare aufgetaucht, bei denen in der BluRay-Hülle eine stinknormale DL-DVD steckt.

Scheint sich wohl um bei Amazon erstandene Versionen zu handeln. Meine JPC-BluRay-Version ist in Ordnung ... aber wer will könnte ja mal seinen Datenträger auf Korrektheit überprüfen, falls es noch nicht aufgefallen sein sollte.

#27 RE: Time Stand Still - Doku (DVD/Blu-ray) von bravado 28.12.2016 23:21

Zitat von flo1102 im Beitrag #3

Da kommt in mir der Verdacht hoch, das die Unstimmigkeiten über die Entscheidung doch größer sind als zugegeben, und dass dieser Umstand der so ewig beschworenen, felsenfeste Freundschaft erhebliche Risse zugeführt hat ... ich hoffe ich irre mich, sollte dies aber so sein, so ist das dann doch für mich ein kleiner Makel, der den Abschluß trübt ...



Das bringst Du gut auf den Punkt, genau so kam mir das auch vor.
Die drei kommen hier nicht mehr als Einheit rüber und mir kommt es so vor, dass vor allem Geddy alles andere darüber ist, dass Neil nicht mehr will.
Richtig krass fand ich, als er von "The Drummer" spricht ... :-/

#28 RE: Time Stand Still - Doku (DVD/Blu-ray) von Earthshine2411 29.12.2016 20:25

avatar

ich ärgere mich nicht , nicht in Übersee gewesen zu sein....denn...es war 100% klar das Europa auch noch dran kommt.....ausschliesslich Neils Arbeitsverweigerung ist es zu verdanken das Sie dann nicht kamen.... Shit happens....das ist höhere Gewalt.
Donna sagte Sie kommen wieder und so alt sind se auch nicht. Mick und die anderen Stones machen in dem Alter noch ein dutzend Kinder.
Wenn ich mir Helenes 2018 Tour anschaue , mit je 5 gigs in einer Stadt.....so in der Art wäre auch 5 x London für Rush drin oder halt Rock am....Festivals..... Calm and believe

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz